214-444-8003 24/7 Kundendienst Klicken Sie auf "Live-Chat"
Geschätzte Lesezeit: 3 Protokoll

Was ist Gicht?

Gicht ist eine Arthritis und eine Stoffwechselstörung, die starke Gelenkschmerzen und Entzündungen verursacht. Diese Arthritis betrifft hauptsächlich Männer (5-mal häufiger als Frauen). (1) und verursacht starke Schmerzen und kann Ihr Leben für mindestens eine Woche oder möglicherweise länger stören.

Ursachen von Gicht

Hohe Harnsäurespiegel im Blutkreislauf verursachen Gicht. Die Nieren filtern eine bestimmte Menge an Harnsäure aus, aber einige Menschen leiden an Nierenproblemen, die dazu führen, dass weniger herausgefiltert wird. Zu viel Harnsäure bildet kleine, nadelartige Kristalle in den Gelenken und löst Gelenkschmerzen aus (1).

Gelenkflüssigkeit ist wichtig, wenn es um Gicht geht, da die Menge der Gelenkflüssigkeit direkt mit der Krankheit zusammenhängt. Zu wenig Gelenkflüssigkeit erhöht das Risiko der Bildung von Harnsäurekristallen, ebenso wie der Säuregehalt und die Temperatur der Gelenkflüssigkeit (1).

Es gibt verschiedene Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Gichtentstehung erhöhen, darunter:

  • Alkoholkonsum
    • Alkohol ist ein natürliches Diuretikum, was bedeutet, dass es den Harndrang erhöht. Je mehr Sie urinieren, desto weniger Flüssigkeit verbleibt in Ihrem Körper. Dadurch wird die verbleibende Flüssigkeit konzentriert, was das Wachstum von Harnsäurekristallen fördert. (2)
  • Zuckerhaltige Getränke (1)
  • Fisch und Fleisch
    • Rotes Fleisch und Fisch sind purinreiche Lebensmittel. Unser Körper zersetzt Purine und wandelt sie in Harnsäure um, was bei gesunden Werten nicht schlecht ist. Wenn wir zu oft purinreiche Lebensmittel essen, kann dies zu einem Anstieg der Harnsäure führen, der zu Gicht führt. (3)
  • Fettleibigkeit (1)
  • Genetik und Familiengeschichte (3)
  • Bestimmte Medikamente
    • Viele Medikamente sind Diuretika, die das Risiko von Gichtanfällen erhöhen.

 

Anzeichen und Symptome von Gicht

Die meisten Betroffenen erleiden nur zufällig auftretende und nur kurz andauernde akute Gichtanfälle. Das Anzeichen und Symptome von Gicht im Zusammenhang mit Gicht sind ziemlich leicht zu erkennen:

Das erste auftretende Symptom ist starke Schmerzen in entzündeten Gelenken. Dies geschieht normalerweise morgens oder nachts und häufig im großen Zeh.

Dann wird das betroffene Gelenk Druckempfindlich und beginnt sich zu überhitzen und rot zu färben (1). In akuten Fällen betrifft die Gicht normalerweise nur ein Gelenk (wie der große Zeh), aber auch andere Gelenke (Knöchel, Knie und Handgelenke) können unter diesen Symptomen leiden.

Akute Gichtanfälle verursachen starke Schmerzen, verschwinden jedoch normalerweise von selbst innerhalb von ein oder zwei Wochen.

Chronische Gicht führt dazu, dass die betroffenen Gelenke langfristig zumindest leicht geschwollen und schmerzhaft bleiben. Dies kann zu Entstellungen (große, geschwollene Gelenke), bleibenden Schäden oder sogar Nierensteinen führen (1).

Ärzte führen häufig Bluttests durch, um den Harnsäurespiegel zu messen, aber nicht alle Menschen mit hohem Harnsäurespiegel entwickeln Gicht. Wenden Sie sich wie immer an einen Arzt, wenn Sie unter schweren Symptomen leiden, damit dieser Sie genau diagnostizieren kann.

 

Gicht-Behandlungen

Es gibt verschiedene nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, die von Ärzten verschrieben werden, um die durch Gichtarthritis verursachte Schwellung zu verringern. Ihr Arzt kann Ihnen auch eine Apotheke mit entzündungshemmenden Medikamenten wie Advil oder Ibuprofen empfehlen. Diese Medikamente können jedoch die Symptome der Gicht nur für kurze Zeit lindern und bei ständiger Anwendung bei älteren Patienten Nieren- und Leberprobleme verursachen (4).

Glücklicherweise gibt es natürlichere Alternativen, die Studien zufolge auch die Schwellung der Gelenke verringern.

Omega-3-Ergänzungen

In einer Studie zeigten Mäuse, die mit Omega-3-Fettsäuren gefüttert wurden, weniger Entzündungen als Mäuse, die mit normaler Nahrung gefüttert wurden. Zwei spezifische mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren - Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) - wurden getestet. Der Konsum dieser Omega-3-Fettsäuren scheint akute Gichtanfälle zu reduzieren (5).

Gute Sache GLX3 kommt mit allen bekannten Omega-3-Fettsäuren, einschließlich EPA und DHA verpackt!

Da externe Faktoren bei der Entwicklung von Gicht eine so wichtige Rolle spielen, ist es am besten, die Dinge zu vermeiden, die den Aufbau von Harnsäure fördern.

Übung

Versuchen Sie es mit Übungen mit geringen Auswirkungen wie Yoga, Tai Chi, und Schwimmen zur Bekämpfung von Fettleibigkeit und zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit, entzündliche Erkrankungen wie Gicht zu entwickeln. Achten Sie darauf, hydratisiert zu bleiben!

Reduzieren Sie den Alkohol- und Zuckerkonsum

Dieser ist ziemlich selbsterklärend - auf die Schnäpse reduziert!

Überprüfen Sie Ihre Medikamente

Fragen Sie Ihren Arzt, ob Arzneimittel Entzündungen und gichtähnliche Symptome als Nebenwirkung hervorrufen können.

Fazit: Mit Gicht leben

Gicht ist (unter anderem) ein echter Schmerz im Zeh.

Änderungen im Lebensstil (wie das Hinzufügen eines natürliches entzündungshemmendes Omega-3-Präparat) sind die einfachsten Möglichkeiten, um die intensiven Schmerzen zu behandeln, die mit dieser umständlichen Arthritis einhergehen.

 

 

 

 

 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich fanden ...

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lasst uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

GLX3-Forschungsteam

Felicia

Bei GLX3 werden unsere Grünlippmuscheln niemals eingefroren oder erhitzt, um alle Enzyme und Nährstoffe am Leben zu erhalten.

GLX3 kommt einem rohen Vollwertkost am nächsten! Die Lipide werden bei Raumtemperatur mit minimalem Druck extrahiert, um auf natürliche Weise alle starken natürlichen polaren langkettigen Fettsäuren in ihrem natürlichsten Zustand zu erhalten. (Dies ist wie extra natives Öl).

214-444-8003     24/7 Customer Service Click To Chat Live
Estimated Reading Time: 3 minutes

What is Gout?

Gout is a form of arthritis and a metabolic disorder causing intense joint pain and inflammation. This type of arthritis mostly affects men (5 times more than women) (1) and causes intense pain and has the potential to disrupt your life for at least a week or possibly longer.

Causes of Gout

High levels of uric acid in the bloodstream cause gout. The kidneys filter out a certain amount of uric acid, but some people suffer from kidney problems that cause less to filter out. Excess uric acid levels form small, needle-like crystals in the joints, triggering joint pain (1).

Joint fluid is important when discussing gout because the amount of joint fluid directly correlates to the disease. Too little joint fluid increases the risk of uric acid crystals forming, as do joint fluid acidity (pH) levels and temperature (1).

There are various risk factors that increase your chances of developing gout, including:

  • Alcohol Consumption
    • Alcohol is a natural diuretic, meaning it increases urination. The more you urinate, the less fluid remains in your body. This causes the fluid that’s left to become concentrated, which promotes the growth of uric acid crystals. (2)
  • Sugary Drinks (1)
  • Fish and Meat
    • Red meats and fish are purine-rich foods. Our bodies break down purines and turn them into uric acid, which is not bad at healthy levels. When we eat purine-rich foods too often, it can cause an increase in uric acid, which leads to gout. (3)
  • Obesity (1)
  • Genetics and Family History (3)
  • Certain Medications
    • Many medicines are diuretics which increase the risk of gout flare-ups.

 

Signs and Symptoms of Gout

Most people affected only experience acute gout attacks that occur randomly and only last a short while. The signs and symptoms of gout associated with gout are fairly easy to recognize:

The first symptom that occurs is intense pain in inflamed joints. This usually occurs in the mornings or at night and often in the big toe.

Then, the affected joint becomes sensitive to pressure and begins to overheat and turn red (1). In acute cases, gout usually affects just one joint (like the big toe), but other joints (ankles, knees, and wrists) may also suffer from these symptoms.

Acute gout attacks cause severe pain but typically go away on their own within a week or two.

Chronic gout causes the affected joints to remain at least slightly swollen and painful long term. This could result in disfigurement (large, swollen joints), permanent damage, or even kidney stones (1).

Doctors often run blood tests to measure uric acid levels, but not all people with high uric acid levels will develop gout. As always, please seek medical advice from a healthcare professional if you are experiencing severe symptoms so they can accurately diagnose you.

 

Gout Treatments

There are various nonsteroidal anti-inflammatory drugs doctors prescribe to lower swelling caused by gouty arthritis. Your physician may also suggest drugstore anti-inflammatory drugs, such as Advil or Ibuprofen. But these drugs may only relieve the symptoms of gout for a short period or time and can cause kidney and liver problems with constant use by elderly patients (4).

Luckily, there are more natural alternatives that studies suggest reduce swelling in joints, too.

Omega-3 Supplements

In one study, mice fed a diet rich in omega-3’s showed less inflammation than mice fed a regular diet. Two specific omega-3 polyunsaturated fatty acids-eicosapentaenoic acid (EPA) and docosahexaenoic acid (DHA)-were tested. The consumption of these omega-3’s seems to reduce acute gout attacks (5).

Good thing GLX3 comes packed with all known omega-3s, including EPA and DHA!

Because external factors play such a significant role in developing gout, the best way to treat gout is to avoid the the things that promote the buildup of uric acid.

Exercise

Try low-impact exercises like yoga, tai chi, and swimming to fight obesity and decrease the likelihood of developing inflammatory conditions like gout. Make sure to stay hydrated!

Reduce Consumption of Alcohol and Sugar Drinks

This one is pretty self explanatory-cut back on the booze!

Check Your Medications

Consult with your doctor to see if any medicines may produce inflammation and gout-like symptoms as a side effect.

Conclusion: Living with Gout

Gout is a real pain in the…toe (among other things).

Lifestyle changes (like adding a natural anti-inflammatory omega-3 supplement) are the easiest ways you can treat the intense pain that comes hand-in-hand (or big toe-in-big toe) with this cumbersome type of arthritis.

 

 

 

 

 

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

GLX3 Research Team

Felicia

At GLX3, our Green Lipped Mussels are never frozen or heated, keeping all enzymes and nutrients alive.

GLX3 is the closest thing to a raw whole food! The lipids are extracted at room temperature with minimal pressure in order to naturally preserve all the powerful natural polar long chain fatty acids in their most natural state. (This is like extra virgin oil).