214-444-8003 24/7 Kundendienst Klicken Sie auf "Live-Chat"
Geschätzte Lesezeit: 3 Protokoll

Beste Yoga-Übungen für Arthritis

Sie haben wahrscheinlich über Yoga gehört. Es kann einschüchternd sein, über den Einstieg nachzudenken, besonders in einem höheren Alter, wenn die in den Medien so verbreiteten Bilder und Videos junge Hotshots darstellen, die ihren Körper in scheinbar unmögliche, brezelähnliche Formationen verwandeln.

Die Wahrheit ist jedoch, dass Yoga sehr einfach sein kann - und für diejenigen, die es eilig haben, in etwa zehn Minuten pro Tag erledigt werden kann. Hier haben wir fünf der besten Yoga-Posen für Arthritis zusammen mit Anweisungen aufgenommen. Wir empfehlen Ihnen, zu zu gehen Youtube und machen Sie eine schnelle Suche nach denen, die für Sie keinen Sinn ergeben. Nachdem Sie andere gesehen haben, sollten Sie in der Lage sein, ein allgemeines Gefühl dafür zu bekommen, wie diese Posen funktionieren und wie sie ein- und ausgehen.

Im Allgemeinen sind viele der besten Yoga-Posen für Arthritis Sonnengrüße. Für diejenigen, die mit Yoga nicht vertraut sind (oder zumindest mit seiner oft verwirrenden Terminologie!), Sind Sonnengrüße eine Sammlung von Yoga-Stellungen, die in einem Rhythmus, auch Fluss genannt, ausgeführt werden, um eine gleichmäßige Bewegung im ganzen Körper zu erzeugen und die Muskeln wirklich zu dehnen und Gelenke.

Viele eingefleischte Yogis verwenden Sonnengrüße in erster Linie als Aufwärmübung für schwierigere Posen, aber für diejenigen mit Arthritis können sie als Hauptfokus Ihrer Yoga-Praxis dienen.

 

Kobra-Haltung

Insbesondere die Cobra-Pose kann eine der effektivsten Yoga-Posen bei Arthritis sein. Legen Sie die Hände auf den Boden und legen Sie sie auf den Bauch. Heben Sie langsam Ihren Kopf an und ziehen Sie ihn zurück, sodass sich auch Ihr Nacken und Ihre Brust heben. Halte deine Augen und dein Gesicht nach vorne gerichtet. Der untere Teil des Körpers sollte ruhig bleiben, aber die Muskeln in Ihrem Rücken werden an diesem hart arbeiten. Es dehnt die Gelenke in der Mitte wirklich aus und eignet sich auch hervorragend für Handgelenke und Ellbogen.

Andere Sonnengrüße

 

Katzenkuh

Um technisch zu sein, ist Katzenkuh eine Kombination aus zwei Posen. Beides geschieht auf Händen und Knien. Versuchen Sie, die Knochen zu stapeln - Schultern über Ellbogen, Hüften über Knien. Atmen Sie ein und drücken Sie die Marine aus, ziehen Sie den Rücken ein und strecken Sie den Nacken. Saugen Sie dann beim Ausatmen die Flotte ein, während Sie den Atem gründlich durch den Mund ausstoßen. Wenn Sie hier ein starkes Atemgeräusch machen, keine Sorge - das tue ich auch. Ihr Rücken wird hier wie eine Katze gewölbt sein, im Gegensatz zu angesaugt, daher der Name Katzenkuh.

 

Vorwärtsfalten

Die Vorwärtsfalte ist eine großartige Dehnung für die Bänder, die Kniesehnen und wirklich für den ganzen Körper - es ist auch sehr angenehm, sich nur für ein paar Atemzyklen darin zu entspannen. Überanstrengen Sie sich nicht, sondern nehmen Sie die Falte von Mountain Pose (hoch und aufrecht stehend) so friedlich und langsam herunter, wie Sie möchten. Wenn Ihre Gelenke es Ihnen ermöglichen, sich zu entspannen, sollten Sie nicht verweilen, wenn dies nicht der Fall ist.

Atmen Sie aus, während Sie sich an den Hüften nach vorne lehnen, den Oberkörper verlängern und auf dem Weg nach unten schwer ausatmen. Ellbogen und Knie können sich natürlich beugen, es gibt keinen Grund, sie fest zu halten. Der Kopf sollte mit Blick durch die Beine nach unten hängen. Drücken Sie die Fersen in die Matte und strecken Sie den Rücken nach oben.

 

Bein Twists

Heben Sie die Beine in Rückenlage nacheinander an, während Sie auf der Yogamatte auf dem Rücken liegen. Drehen Sie sie langsam, aber sicher nach links, um die Bewegung des Rückens und des Oberkörpers so gering wie möglich zu halten. Sie können die Arme ausstrecken, wenn Sie möchten, oder sie näher an sich halten, aber Sie haben möglicherweise mehr Glück mit dem Gleichgewicht, wenn zwischen ihnen und Ihren Beinen etwas Platz ist.

Heben Sie die Beine langsam wieder in die Mitte und senken Sie sie auf der rechten Seite ab. Achten Sie darauf, dass Sie diese Strecke nicht überstürzen - sie sollte unter diesen Umständen schön langsam genommen werden.

 

Abwärtsgerichteter Hund

Hier ist einer, der den ganzen Körper wirklich dehnt und sich selbst ein bisschen herausfordert. Wir werden auf allen Vieren beginnen, ähnlich wie bei der Katzenkuh. Nehmen Sie Ihre Hände vor die Schultern und halten Sie sie fest, während Sie sie belasten. Die Füße sollten hüftbreit auseinander stehen. Drücken Sie auf die äußeren Ränder der Handfläche und der Finger und drücken Sie sich nach oben, sodass Ihr Körper mit Händen und Zehen auf dem Boden liegt.

Dieser braucht definitiv etwas Übung - aber wenn du ihn erst einmal hast, fühlt er sich großartig an. Hier ist ein kurzes Video zum Anschauen: 

Ziehen Sie die Marine in Richtung Wirbelsäule, während Sie ausatmen, den Körper straffen und diese Dehnung wirklich trainieren. Halten Sie die Knie gebeugt und verlängern Sie die Wirbelsäule so weit wie möglich. Wenn du kannst, versuche die Fersen so weit wie möglich zu senken und die Beine zu strecken, aber gehe nicht weiter als schmerzfrei.

 

Beste Yoga-Posen für Arthritis: Sie in die Praxis umsetzen

Wenn Sie mehrmals pro Woche an einer oder mehreren dieser Posen arbeiten können, sollten Sie sich flexibler und lockerer in den Gelenken fühlen. Mit der Zeit kann dies Schmerzen bei Arthritis lindern - insbesondere in Kombination mit einer gesunden Ernährung und vielen Omega-3-Fettsäuren.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich fanden ...

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lasst uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

GLX3-Forschungsteam

Felicia

Bei GLX3 werden unsere Grünlippmuscheln niemals eingefroren oder erhitzt, um alle Enzyme und Nährstoffe am Leben zu erhalten.

GLX3 kommt einem rohen Vollwertkost am nächsten! Die Lipide werden bei Raumtemperatur mit minimalem Druck extrahiert, um auf natürliche Weise alle starken natürlichen polaren langkettigen Fettsäuren in ihrem natürlichsten Zustand zu erhalten. (Dies ist wie extra natives Öl).

Estimated Reading Time: 3 minutes

Best yoga poses for arthritis

You’ve probably heard about yoga. It can be intimidating to think about getting started, especially at an older age, when the images and video that are so common in the media depict young hotshots twisting their body into seemingly impossible pretzel-like formations. Did you also know that Yoga is great for managing arthritis?

But the truth is that yoga can be very basic – and can be done in about ten minutes per day for those in a hurry. Here we’ve included five of the best yoga poses for arthritis, along with instructions. We encourage you to head over to YouTube and do a quick search for any that don’t make sense to you. After watching others, you should be able to get a general feel for how these poses work and how to come in and out of them.

In general, many of the best yoga poses for arthritis are Sun Salutations. For those unfamiliar with yoga (or at least its’ often confusing terminology!), sun salutations are a collection of yoga postures performed in a rhythm, also called a flow, in order to create consistent movement throughout the body and really stretch out the muscles and joints.

Many die-hard yogis use sun salutations primarily as a warm up exercise for more difficult poses, but for those with arthritis they can serve as the primary focus of your yoga practice.

 

Cobra Pose

Cobra pose, in particular, can be one of the most effective yoga poses for arthritis. Lying on your stomach, place hands on the floor. Slowly lift your head up, pulling back so that your neck and chest rise as well. Keep your eyes and face focus forward. The lower part of the body should remain still, but the muscles in your back will work hard on this one. It really stretches those mid-level joints and is also great for the wrists and elbows.

Other sun salutations

 

Cat Cow

To be technical, cat cow is a combination of two poses. Both are done on your hands and knees. Try to stack the bones – shoulders over elbows, hips over knees. Breath in and push the naval out, pulling in the back and stretching the neck. Then, on the exhale, suck the naval in as you thoroughly push the breath out through the mouth. If you make a heavy breathing noise here, no worries – I do to.  Your back will be arched up like a cat here, as opposed to sucked in, hence the name Cat Cow.

 

Forward Fold

Forward fold is a great stretch for the ligaments, hamstrings, and really for the whole body – it’s also quite enjoyable to just relax in it for a couple of breath cycles. Don’t strain yourself, but instead take the fold down from Mountain Pose (standing tall and upright) as peacefully and slowly as you like. If your joints allow you to relax, do so, if not, don’t linger.

Exhale as you lean forward at the hips, lengthening the torso and breathing out hard on the way down. Elbows and knees can bend naturally, there’s no reason to keep them locked up tight. The head should hang down with view behind you through the legs. Press the heels into the mat and extend your backside up.

 

Leg Twists

In a supine manner, lift the legs in tandem as you lie on your back on the yoga mat. Slowly but confidently twist them to the left as far as is comfortable, trying to minimize the movement of the back and upper body. You can extend the arms out if you wish, or keep them closer to you, but you may have more luck with balance if there is some space between them and your legs.

Slowly rise the legs back to center and lower down on the right side. Be sure not to rush this stretch – it’s meant to be taken nice and slow in these circumstances.

 

Downward Facing Dog

Here’s one to really stretch the entire body, and challenge yourself a bit. We’ll start on all fours, similar to the cat cow routine. Bring your hands ahead of the shoulders, and keep them firm as you’ll be putting weight on them. Feet should be placed hip-width apart. Press into the outer edges of the palm and fingers and push yourself up so that your  body is lifted, hands and toes on the ground.

This one definitely takes some practice – but once you get it, it feels great. Here’s a quick video to watch: 

Pull the naval in towards the spine as you exhale, tightening the body and really working that stretch. Keep knees bent and lengthen the spine as much as is comfortable. If you can, try to lower the heels as far as possible and straighten the legs, but don’t go any further than is pain-free.

 

h2b>Best yoga poses for arthritis: Putting them into practice

If you can work on one or more of these poses a few times per week, you should start feeling more flexible and loose in the joints. With time, this may help arthritis pain – especially when combined with a healthy diet, other helpful exercises and lots of Omega-3 fatty acids.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

GLX3 Research Team

Felicia

At GLX3, our Green Lipped Mussels are never frozen or heated, keeping all enzymes and nutrients alive.

GLX3 is the closest thing to a raw whole food! The lipids are extracted at room temperature with minimal pressure in order to naturally preserve all the powerful natural polar long chain fatty acids in their most natural state. (This is like extra virgin oil).