214-444-8003 24/7 Kundendienst Klicken Sie auf "Live-Chat"
Geschätzte Lesezeit: 3 Protokoll

Wenn Sie sich über gesunde Ernährung und Bewegung informieren möchten (Sie sind hier, nicht wahr), haben Sie wahrscheinlich ein wenig über die richtige Menge an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren gelesen, die Sie konsumieren sollten. Eine Diät, die zu wenig Omega-3-Fettsäuren enthält, aber zu viel Omega-6-Fettsäuren enthält, kann die Entzündung tatsächlich verschlimmern - hoch über den normalen Werten, die zur Abwehr von Krankheiten und zum Schutz von Muskeln und Gelenken vor einfachen Verletzungen erforderlich sind. 

Dieser Artikel befasst sich mit den richtigen Verhältnissen sowie einigen historischen Daten, um in Bezug auf gesunde Fette gegenüber ungesunden Fetten zu veranschaulichen, wie weit die moderne westliche Ernährung von ihrem Beginn entfernt ist.

 

Warum das essentielle Fettsäuren sind

Nach dem Oxford Dictionary bedeutet der Begriff wesentlich „absolut notwendig; extrem wichtig." Bei der Beschreibung von Fettsäuren ist dieser Begriff korrekt - aber nicht so, wie Sie vielleicht vermuten.

Ja, Omega-3-Fettsäuren sind für eine gesunde Ernährung unerlässlich. Aber warum der Begriff verwendet wird, ist es raison d'avoir besoin, Wie die Franzosen sagen würden, liegt es daran, dass der Körper selbst keine Omega-3- oder Omega-6-Fettsäuren produzieren kann. Daher ist es wesentlich dass Sie sie in Ihrer Ernährung bekommen, und dass Sie sie konsequent bekommen. 

Omega-3-Fettsäuren spielen eine wichtige Rolle bei der Verringerung von Gelenkschmerzen und Entzündungen sowie bei der Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Durchblutung des gesamten Körpers. Omega-6 kann in moderaten Mengen den Cholesterinspiegel senken und das Risiko für bestimmte Krebsarten senken.

 

Das verblüffend verzerrte moderne Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3

Beginnen wir diesen Abschnitt mit der kalten, harten Tatsache - die moderne westliche Ernährung sieht ein Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 zwischen 15: 1 und 16,7: 1 vor. 

Es braucht keinen Wissenschaftler, um die Hypothese aufzustellen, dass diese Zahlen nicht dort sind, wo sie sein sollen - obwohl viele Wissenschaftler hIch habe genau das getan. Gemäß Science Direct"Ein hohes Omega-6 / Omega-3-Verhältnis, wie es in der heutigen westlichen Ernährung zu finden ist, fördert die Pathogenese vieler Krankheiten, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Osteoporose sowie entzündlicher und Autoimmunerkrankungen."

Dieselbe Erkenntnis von Science Direct stellt fest, dass Diäten mit hohem Omega-3-Fettsäuregehalt „unterdrückende Wirkungen haben“. Vergleichen Sie diese Zahlen mit denen vormoderner Diäten wie der einheimischen Bevölkerung Nordamerikas. Diejenigen, die hauptsächlich Nüsse, Fleisch und Gemüse aus dem Land aßen, hatten ein Verhältnis, das viel näher an dem Ort lag, an dem es sein sollte, irgendwo um 3: 1 oder 4: 1. 

Gehen Sie noch weiter zurück und Studien deuten darauf hin, dass sich der Mensch tatsächlich entwickelt hat, indem er ein Omega-6-zu-Omega-3-Verhältnis von nahezu gleichmäßig gegessen hat US National Library of Medicine. Kein Wunder, dass wir uns weiterentwickeln konnten, um aufrecht zu gehen!

Die Diäten dieser Zeiträume basierten auf dem, was in der unmittelbaren Umgebung verfügbar war - nichts wurde verarbeitet oder mit Konservierungsstoffen gefüllt, und alles war natürlich. Vergleichen Sie dies mit den verpackten gebratenen und gesalzenen Snacks, die heute in den Regalen stehen, und es ist keine Überraschung, dass wir so tief gesunken sind.

 

Warum sind Omega-6-Öle schlecht?

Zur Verdeutlichung sind Omega-6-Fettsäuren nicht ganz schlecht. Wie oben erwähnt, benötigen wir tatsächlich kleine Mengen, damit unser Körper richtig funktioniert. Aber die heutige Ernährung mit Junk Food und verarbeiteten Ölen füttert uns zu viel, was zu Problemen wie Bluthochdruck und schließlich zu schwereren Herzproblemen wie Schlaganfall oder Blutgerinnseln führen kann.

WebMD  stellt fest, dass „wir viel zu viel Omega-6 essen, das in Maisöl und Pflanzenölen enthalten ist, die in so vielen amerikanischen Lebensmitteln verwendet werden“, und sagt weiter, dass zu viel Omega-6 „dazu führen kann, dass Ihr Körper Wasser zurückhält. ” 

Das einzige, was so weit wie möglich vermieden werden sollte, sind Transfette, die in einen erstarrten Zustand übergehen. Wenn Sie jemals in einer Restaurantküche gearbeitet haben, haben Sie möglicherweise Transfett in großer Menge in der typischen Fritteuse gesehen - das Öl würde sich beim Abkühlen verfestigen und auffallend wie Butter oder Margarine aussehen. Wenn es auf Kochtemperatur erhitzt wird, verflüssigt es sich und sieht ähnlich aus wie transfettfreies Frittieröl. Glücklicherweise haben viele Restaurants seit der Jahrhundertwende auf fettfreie Frittieröle umgestellt, aber es tut nie weh zu fragen.

Unter anderem, um Ihren Verbrauch zu überwachen, sind Sojaöl und Erdnussöl. Auch hier sagen wir nicht, dass Omega-6-Fettsäuren vermieden werden sollten - Sie brauchen sie - es geht darum, das richtige Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 zu finden.

 

Was ist die richtige Menge an gesunden Fetten?

Nach den Studien zitiert von WebMD"Die meisten Experten empfehlen, dass wir 30% unserer Kalorien aus Fett beziehen, obwohl wir mit nur 20%, sogar 10%, gut überleben können." Wenn Sie gesunde Öle wie natives Olivenöl extra und fettreichen Kaltwasserfisch in Ihre Ernährung aufnehmen können, sind Sie auf dem besten Weg, die richtige Menge an Omega-3-Fettsäuren und Fettkalorien zu erhalten. Konzentrieren Sie sich auch auf Blattgemüse, Nüsse, Bohnen, Hülsenfrüchte und andere Lebensmittel mit hohem Omega-3-Gehalt und gesunde Kalorien. 

Bei regelmäßiger Einnahme kann ein Omega-3-Präparat wie GLX3 kann den Unterschied ausgleichen oder ausfüllen, wenn Sie einen Junk-Food-Tag haben. Werden Sie noch heute ein Haka Life Warrior und kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit!

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich fanden ...

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lasst uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

GLX3-Forschungsteam

Felicia

Bei GLX3 werden unsere Grünlippmuscheln niemals eingefroren oder erhitzt, um alle Enzyme und Nährstoffe am Leben zu erhalten.

GLX3 kommt einem rohen Vollwertkost am nächsten! Die Lipide werden bei Raumtemperatur mit minimalem Druck extrahiert, um auf natürliche Weise alle starken natürlichen polaren langkettigen Fettsäuren in ihrem natürlichsten Zustand zu erhalten. (Dies ist wie extra natives Öl).

214-444-8003     24/7 Customer Service Click To Chat Live
Estimated Reading Time: 3 minutes

If you’re the type to read up on healthy eating and exercise (you’re here, aren’t you), you’ve probably read a bit on the proper amount of Omega-3 and Omega-6 fatty acids to consume. A diet that is too low in Omega-3s but too high in Omega-6s may actually make inflammation worse — high above the normal levels needed to ward of disease and protect muscles and joints from simple injury. 

This article looks at the correct ratios, as well as some historical data to illustrate, in terms of healthy fats vs unhealthy fats, just how far the modern Western diet has gone from where it started.

 

Why these are essential fatty acids

According to the Oxford Dictionary, the term essential means “absolutely necessary; extremely important.” When used to describe fatty acids, this term is accurate — but not in the way you might suspect.

Yes, Omega-3 fatty acids are essential to a healthy diet. But why the term is used, its raison d’avoir besoin, as the French would say, is because the body actually cannot produce Omega-3 or Omega-6 fatty acids itself. Therefore, it is essential that you get them in your diet, and that you get them consistently. 

Omega-3s play a major role in reducing joint pain and inflammation and also in ensuring proper blood flow throughout the body. Omega-6, when consumed in moderated quantities, can lower cholesterol and reduce your risk of certain cancers.

 

The startling distorted modern ratio of Omega-6 to Omega-3

Let’s start this section with the cold, hard fact — the modern Western diet sees an Omega-6 to Omega-3 ratio of between 15:1 to 16.7:1. 

It doesn’t take a scientist to hypothesize that those numbers aren’t where they’re supposed to be — though plenty of scientists have done just that. According to Science Direct, “A high omega-6/omega-3 ratio, as is found in today’s Western diets, promotes the pathogenesis of many diseases, including cardiovascular disease, cancer, osteoporosis, and inflammatory and autoimmune diseases.”

This same finding from Science Direct notes that diets high in Omega-3 fatty acids “exert suppressive effects.” Contrast these numbers with those of pre-modern diets such as the Native populations of North America. Those who ate primarily nuts, meats, and vegetables harvested from the land had a ratio much closer to where it should be, somewhere around 3:1 or 4:1. 

Go back even further and studies suggest that humans actually evolved eating an Omega-6 to Omega-3 ratio of darn near even, according to the US National Library of Medicine. It’s no wonder we were able to evolve to walk upright!

The diets of these time periods were built around what was available in the immediate surroundings — nothing was processed or stuffed with preservatives, and everything was natural. Contrast this with the packaged fried and salted snacks that line shelves today and, well, it’s no surprise that we’ve sunk this low.

 

Why are Omega-6 oils bad?

To clarify, Omega-6 fatty acids are not entirely bad. As we mentioned above, we actually need small quantities for our bodies to function properly. But today’s diet of junk food and processed oils is feeding us too much, which can lead to problems such as high blood pressure and, eventually, more severe heart problems like stroke or blood clots.

WebMD  notes that “we eat way too much omega-6, which is found in the corn oil and vegetable oils used in so much American food,” and goes on to say that too much Omega-6 can “cause your body to retain water.” 

The one thing to avoid as much as possible is trans-fats, which are altered to mellow into a solidified state. If you’ve ever worked in a restaurant kitchen, you may have seen trans-fat in high quantity in the typical deep fryer — the oil, when cooled, would solidify to look strikingly like butter or margarine. When heated to cooking temperature, it would liquify and look similar to trans-fat-free frying oil. Fortunately, many restaurants have made the switch to trans-fat-free frying oils since the turn of the century, but it never hurts to ask.

Among things to monitor your consumption of are soybean oil and peanut oil. Again, we’re not saying Omega-6s should be avoided — you need them — it’s all about finding the correct ratio of Omega-6 to Omega-3.

 

So what is the correct amount of healthy fats?

According to the studies cited by WebMD, “Most experts recommend that we get 30% of our calories from fat, although we can survive fine on as little as 20%, even 10%.”  If you can incorporate healthy oils such as extra virgin olive oil and high-fat cold-water fish into your diet, you will be well on your way to getting the proper amount of Omega-3s and fat calories. Focus also on leafy greens, nuts, beans, legumes, and other foods high in Omega-3s and healthy calories. 

When taken regularly, an Omega-3 supplement such as GLX3 can make up the difference or fill in when you have a junk food slack day. Become a Haka Life Warrior today and take charge of your health!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

GLX3 Research Team

Felicia

At GLX3, our Green Lipped Mussels are never frozen or heated, keeping all enzymes and nutrients alive.

GLX3 is the closest thing to a raw whole food! The lipids are extracted at room temperature with minimal pressure in order to naturally preserve all the powerful natural polar long chain fatty acids in their most natural state. (This is like extra virgin oil).