214-444-8003 24/7 Kundendienst Klicken Sie auf "Live-Chat"
Geschätzte Lesezeit: 3 Protokoll

Tun Sie Omega-3 oder Cholesterinspiegel Beste Prognostizieren Sie Ihr Todesrisiko?

 

Es mag Sie überraschen, aber eine kürzlich durchgeführte Studie hat ergeben, dass, wenn Sie die Wahl haben, Omega-3- oder Cholesterinspiegel zu messen, Omega-3-Werte sind ein besserer Prädiktor für Ihr Todesrisiko!  Laut einer kürzlich in der Journal of Clinical Lipidology, Omega-3-Spiegel sind statistisch mit dem Sterberisiko von 4 von 5 untersuchten Mortalitätsereignissen assoziiert, der Gesamtcholesterinspiegel dagegen nicht!

Jetzt weiß ich, was Sie denken:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Sterberisiko bei einem unveränderlichen 100% liegt, Jungs.

Auch wenn das wahr sein mag, ist das, worüber wir hier sprechen, ein bisschen anders, und es könnte sein ändere die Art und Weise, wie du über deine Ernährung und Gesundheit denkst!

Was war diese Fischöl- und Cholesterinstudie?

Wir lassen Sie die Daten nicht durchsehen, das ist unsere Aufgabe! Wir möchten Ihnen jedoch einen kleinen Hintergrund geben, wie diese Studie verlaufen ist.

Sie sehen, in Fortsetzung des Originals Framingham Heart Study Seit 1948 haben Wissenschaftler untersucht, inwieweit Omega-3-Werte mit Mortalität und Tod in Zusammenhang stehen. Sie wollten auch herausfinden, ob der Omega-3-Fettsäurespiegel in irgendeiner Weise mit dem Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) und damit verbundenen Vorfällen verbunden ist.

So nahmen sie 2500 kardiovaskulär erkrankte Teilnehmer aus der Nachkommenkohorte (die erwachsenen Kinder der ursprünglichen Teilnehmer) und maßen die in roten Blutkörperchen (RBC) vorhandenen EPA- und DHA-Omega-3-Fettsäuren. Damit dies leicht zu merken ist, nennen wir diese Messung die Omega-3-Index (Die Omega-3-Werte in ihrem Blut).

Dann verglichen sie diesen Omega-3-Index mit dem Risiko eines Todes aus irgendeinem Grund bei Personen ab 63 Jahren, die bis zum Alter von 73 Jahren nachuntersucht wurden.

 

Was haben sie gefunden?

Wenn Sie mit dem Blog hier bei GLX3 auf dem Laufenden sind, kennen Sie die vielen Vorteile, die die Einnahme eines Omega-3-Nahrungsergänzungsmittels mit sich bringt. Sie können also wahrscheinlich erraten, was sie gefunden haben:

Die Forscher fanden das heraus Die Gesamtmortalität war bei den Teilnehmern am höchsten Ende des Omega-3-Index 35% niedriger als im niedrigsten Quintil!

Aber warte:

Was ist mit der Beziehung zwischen Omega-3-Spiegeln und Herz-Kreislauf-Erkrankungen?

Im Verlauf der Studie haben die Forscher auch Todesfälle durch Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und ähnliche Vorfälle registriert. Sie verfolgten auch die Assoziation zwischen Omega-3-Werten und irgendein CVD-Vorfall, ob er zum Tod führte oder nicht. Dazu gehörten häufige Ereignisse bei Menschen mit hohem Cholesterinspiegel wie Herzinfarkte und Schlaganfälle.

Ich denke, Sie können sehen, wohin diese Ergebnisse führen:

Ja, Je höher Ihr Omega-3-Index ist, desto geringer ist Ihr Risiko für allgemeine Herz- und Kreislaufereignisse!

Denken Sie nur daran, wie unterschiedlich die gesundheitlichen Vorteile für diejenigen von uns sind, die Omega-3-Präparate einnehmen! Außerdem wurde diese Studie nur mit einfachem Fischöl durchgeführt, nicht mit Grünlippmuschelöl, das als zusätzlichen Nutzen ein zusätzliches seltenes Omega-3 namens Eicosatetraensäure (ETA) enthält!

Cholesterin und Mortalität - Was ist los?

Wir haben die Omega-3-Werte und ihre Beziehung zum Todesrisiko aus verschiedenen Gründen erörtert.

Aber ich dachte, es geht auch um Cholesterin! Ich meine, wäre Cholesterin nicht ein besserer Prädiktor für die Mortalität, zumindest in Bezug auf CVD?

Nun, das war die neue und faszinierende Komponente der Framingham-Studie:

Die Beziehung zwischen höheren Omega-3-Spiegeln und geringerem Sterberisiko ist nicht gerade neu und wurde in mehreren früheren Studien beschrieben. Was war Neu in dieser Studie war die Vergleich zwischen dem Omega-3-Index und einem allgemein bekannten Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten (KHK) - Serumcholesterinspiegel.

Da wir wissen, dass ein hoher Cholesterinspiegel im Serum tendenziell zu KHK führt und die KHK-Rate in der westlichen Welt eine hohe Todesursache darstellt, ist sich der leitende Forscher Dr. Risiko für vorzeitigen Tod. “

Im direkten Vergleich des Omega-3-Index und des Gesamtcholesterins für die Gesamt- [Mortalität] und CVD-Mortalität sowie für die 3 CVD-Ergebnisse [der Omega-3-Index] war signifikant mit dem Risiko für 4 der 5 Endpunkte verbunden, wohingegen der Gesamtcholesterinspiegel… nicht mit dem Risiko für einen dieser Endpunkte verbunden war. “

Der Gesamtcholesterinspiegel war statistisch nicht mit dem Todesrisiko für die Gesamtmortalität und die CVD / CHD-bezogenen Ergebnisse assoziiert ?! Und meine Omega-3-Werte sind  mit meinem Risiko verbunden, an diesen Ereignissen zu sterben?  

Warum testen meine Ärzte dann nicht meine Omega-3-Werte ?!

Das ist eine ausgezeichnete Frage! Wir werden es im letzten Abschnitt behandeln sowie eine einfache Ernährungsumstellung, die Sie vornehmen können, um Ihren Omega-3-Spiegel zu erhöhen und Ihr eigenes Risiko zu senken!

 

Weiter geht's: Ihre Omega-3-Werte und Ihre Gesundheit

Es ist klar, wie wichtig Ihre Omega-3-Werte für Ihr allgemeines Wohlbefinden und das Risiko einer Reihe von Krankheiten sind. Ärzte und Forscher verstehen dies ebenfalls und planen, weitere Studien durchzuführen, um festzustellen, ob sie Ihren Omega-3-Index als Biomarker hinzufügen sollten, der während der vorbeugenden Blutuntersuchung getestet wurde.

Im Moment können Sie ganz einfach selbst vorbeugende Maßnahmen ergreifen, um Ihren Omega-3-Spiegel zu steigern, indem Sie Ihrer Ernährung ein natürliches Muschelöl mit grünen Lippen hinzufügen!   

 

   



Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich fanden ...

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lasst uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

GLX3-Forschungsteam

Felicia

Bei GLX3 werden unsere Grünlippmuscheln niemals eingefroren oder erhitzt, um alle Enzyme und Nährstoffe am Leben zu erhalten.

GLX3 kommt einem rohen Vollwertkost am nächsten! Die Lipide werden bei Raumtemperatur mit minimalem Druck extrahiert, um auf natürliche Weise alle starken natürlichen polaren langkettigen Fettsäuren in ihrem natürlichsten Zustand zu erhalten. (Dies ist wie extra natives Öl).

Estimated Reading Time: 3 minutes

Do Omega-3 or Cholesterol Levels Best Predict Your Death Risk?

 

It might come as a surprise to you, but a recent study revealed that if given the choice to measure omega-3 or cholesterol levels, Omega-3 Levels are a better predictor of your risk of death!  According to a recent study published in the Journal of Clinical Lipidology, Omega-3 levels are statistically associated with risk of death from 4 of 5 mortality events studied, whereas total cholesterol level was not!

Now, I know what you’re thinking:

I’m pretty sure everyone’s risk of dying sits at an unchangeable 100%, guys.

While that might be true, what we’re talking about here is a little different, and it might change the way you think about your diet and health!

What Was This Fish Oil and Cholesterol Study?

We won’t have you sift through the data, that’s our job! But we do want to give you a little background on how this study went down.

You see, in a continuation of the original Framingham Heart Study that began in 1948, scientists sought to determine the extent to which omega-3 levels are related to mortality and death from any cause. They also wanted to see if omega-3 fatty acid levels are associated in any way with risk of cardiovascular diseases (CVD) and related incidents.

So, they took 2500 participants free of cardiovascular disease from the Offspring cohort (the adult children from the original participants) and measured the EPA and DHA omega-3 fatty acids present in red blood cells (RBC).  To make this easy to remember, we’ll call this measurement the Omega-3 Index (the Omega-3 levels in their blood).

Then, they compared this Omega-3 Index to the risk of death from any cause in individuals ages starting at 63 and following up with them until age 73.

 

What did they find?

If you’ve kept up with the blog here at GLX3, you know of the many benefits experienced by taking an omega-3 supplement, especially one that uses green lipped mussels as its main ingredient. So, you can probably guess what they found:

The researchers found that overall mortality was 35% lower in in those participants at the highest end of the Omega-3 Index compared to the those in the lowest quintile!

But wait:

What about the relationship between Omega-3 Levels and cardiovascular diseases?

Well, over the span of the study, researchers also recorded deaths by cancer, cardiovascular diseases, and similar incidents.  They also tracked the association between Omega-3 levels and any CVD incident, whether it resulted in death or not.  These included common events for people with high cholesterol, like heart-attacks and strokes.

I think you can see where these results are headed:

Yep, the higher your Omega-3 Index, the lower your risk for overall heart and cardiovascular events!

Just think of how varied the health benefits are for those of us taking Omega-3 supplements!  Plus, this study was only conducted with simple fish oil, not with green lipped mussel oil which contains an additional rare Omega-3 called Eicosatetraenoic Acid (ETA) for added benefits!

Cholesterol and Mortality-What’s the deal?

We’ve been discussing Omega-3 levels and their relationship with risk of death from different causes.

But I thought this was about cholesterol, too!  I mean, wouldn’t cholesterol be a better predictor of mortality, at least in regards to CVD?

Well, this was the new and fascinating component of The Framingham Study:

The relation between higher omega-3 levels and lower risk of death isn’t exactly new, and has been reported in multiple past studies.  What was new to this study was the comparison between the Omega-3 Index and a commonly known risk factor for coronary heart diseases (CHD)-serum cholesterol levels.

Since we know that high serum cholesterol levels tend to result in CHD, and CHD rates as a high cause of death in the Western world, lead researcher Dr. Harris understands that “it would be reasonable to expect that a high cholesterol level would portend higher risk for premature death.”

However, “In the head-to-head comparison of the Omega-3 Index and total cholesterol for total [mortality] and CVD mortality and for the 3 CVD outcomes, [the Omega-3 Index] was significantly associated with risk for 4 of the 5 outcomes, whereas the total cholesterol level…was not associated with risk for any of these outcomes.”

Total cholesterol level was not statistically associated with  risk of death for total mortality and CVD/CHD-related outcomes?!  And my Omega-3 levels are  associated with my risk of dying from these events?  

Why aren’t my doctors testing my Omega-3 levels, then?!

This is an excellent question! We’ll cover it in the last section as well as a simple dietary change you can make to increase your Omega-3 levels and reduce your own risk!

 

Going Forward: Your Omega-3 Levels and Your Health

It’s clear how important your Omega-3 levels are in determining your overall wellness and risk of a range of diseases.  Doctors and researchers understand this too, and plan to conduct further studies so they can determine whether they should add your Omega-3 Index as a biomarker tested during preventive blood screening.

For now, you can easily take preventive action yourself to boost your Omega-3 levels by adding a natural green lipped mussel oil supplement to your diet!   

 

   



How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

GLX3 Research Team

Felicia

At GLX3, our Green Lipped Mussels are never frozen or heated, keeping all enzymes and nutrients alive.

GLX3 is the closest thing to a raw whole food! The lipids are extracted at room temperature with minimal pressure in order to naturally preserve all the powerful natural polar long chain fatty acids in their most natural state. (This is like extra virgin oil).