214-444-8003 24/7 Kundendienst Klicken Sie auf "Live-Chat"
Geschätzte Lesezeit: 3 Protokoll

Sie haben es wahrscheinlich Ihr ganzes Erwachsenenleben lang gehört - "Essen Sie Fisch oder nehmen Sie eine Ergänzung, Sie brauchen die Omega-3-Fettsäuren!"

Die Aussage selbst ist nicht falsch. Es ist eher wie das i-Tüpfelchen. Sie sehen, Fisch und Schalentiere sind reich an Omega-3-Fettsäuren. Und diese Omega-3-Fettsäuren können Ihnen auf vielfältige Weise helfen Verringerung der Asthmasymptome bei Kindern zu Kampf gegen das metabolische Syndrom bei Erwachsenen zu viel, viel mehr. 

Aber die Meerestiere können Omega-3 nicht alleine produzieren. Sie müssen sie von irgendwoher bekommen. Und das ist eigentlich überall - zumindest wenn es um den Ozean geht. Fische und Muscheln erhalten ihre Omega-3-Fettsäuren aus dem Verzehr von Algen.

Das ist richtig - Algen, die grünen Stränge lebender Materie, die in Gewässern rund um den Planeten leben. Einige mögen Algen als unattraktives Ärgernis betrachten, aber es ist tatsächlich ein unbesungener Held der Welt der Meeresfrüchte, der die Grundlage für die Wirksamkeit des gesamten Omega-3-Ölzusatzes bildet.

Lassen Sie uns untersuchen, wie Algen konsumiert werden und wie die Omega-3-Fettsäuren, die sie produzieren, Ihnen helfen können, Gelenkschmerzen und Entzündungen durch eine tägliche Ergänzung zu lindern.

 

Wie konsumieren neuseeländische Grünlippmuscheln Algen?

Das ist der lustige Teil. Während Fische im Allgemeinen kleinere Fische essen und alles verzehren, was kleinere Fische unterwegs gegessen haben, beziehen Muscheln ihre Nährstoffe - einschließlich Omega-3-Fettsäuren - direkt aus der Quelle. 

Muscheln sind eigentlich ein Filtersystem, um ihre Nährstoffe aus dem Wasser um sie herum zu holen. Mithilfe eines Köderfängersystems können Muscheln winzige Algenpartikel, natürliche Bakterien und andere Partikel aus dem Ozean entnehmen, ohne Aufsehen zu erregen und ohne schädlichen, nicht organischen Partikeln oder Keimen ausgesetzt zu sein.

Da Muscheln mit grünen Lippen nur in einem bestimmten Teil der Welt wachsen - vor der Küste Neuseelands - ist ihre Ernährung konsistent und völlig natürlich.

 

Muss ich Algen konsumieren, um genug Omega-3-Fettsäuren zu erhalten?

Wir wissen, wir erschrecken auch, wenn wir Algen in ihrer natürlichen Form sehen - es ist sicherlich nicht die attraktivste Pflanze auf dem Planeten. Der Gedanke, es zu essen, selbst in getrockneter Form, wie man es in Supermärkten sieht, ist für viele Menschen nicht sehr appetitlich. 

Wenn Fische, Muscheln und andere Meereslebewesen Algen konsumieren, absorbieren sie die DHA und EPA (die Grundlage von zwei Omega-3-Fettsäuren), die die Algen enthalten. Dies gibt ihnen die Heilkräfte der Omega-3-Fettsäuren und mit zunehmendem Alter der Muschel oder des Fisches verbraucht sie weiterhin mehr DHA und EPA.

Es ist wahr, dass andere gesunde Lebensmittel wie Nüsse, Samen und Sojabohnen Omega-3-Fettsäuren enthalten. Sie enthalten jedoch nicht die drei Sorten, die für eine vollständig gesunde und optimierte Ernährung erforderlich sind. Algen hingegen füllen diese Lücke und sorgen dafür, dass Sie zusammen mit einer richtigen Ernährung und Bewegung das richtige Fettsäure-Regime erhalten, um die Gesundheit des gesamten Körpers aufrechtzuerhalten und Gelenkschmerzen und Entzündungen zu bekämpfen.

 

Was ist also der Unterschied zwischen Fischöl und Grünlippmuschelöl?

Wir sind nicht hier, um Ihnen zu sagen, dass eine Fischölergänzung immer eine schlechte Nachricht ist. Schließlich bekommen Sie Omega-3-Fettsäuren. Was Sie jedoch nicht bekommen, ist ein Proteinöl, das in den unberührten Gewässern der neuseeländischen Küste gewonnen wird und frei von äußeren Schadstoffen und Störungen ist - sowohl künstlich als auch natürlich. 

Es bricht so zusammen. Größere Fische, die viel Boden im Ozean bedecken, haben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, mit Quecksilber infiziert zu werden, was langfristig bedeuten kann, dass der Fisch, den Sie verzehren, mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Darüber hinaus ist das Meerwasser in bestimmten Teilen der Welt mit Mikroplastik sowie anderen gefährlichen Substanzen kontaminiert, die Sie wahrscheinlich nicht in Ihren Körper einbringen möchten. 

Andererseits gehören die Gewässer von Seven Mile Beach und anderswo an der Ostküste Neuseelands zu den saubersten Meeresgewässern der Welt. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie mit einem Grünlippmuschelöl-Präparat frei von Quecksilber, frei von Verunreinigungen und frei von den Schäden von Zuchtfischen sind.

Solange die von Ihnen gewählte Ergänzung mit grünem Lippenmuschelöl ganz natürlich ist. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass GLX3 nur drei Inhaltsstoffe enthält - Muschelöl sowie neuseeländisches Olivenöl und Vitamin E-Öl, die beide Vorteile für sich bieten. Es gibt keine Füllstoffe, keine Zusatzstoffe und keinen Unsinn.

Damit schließt sich der Kreis unserer Argumente „Omega-3-Präparate als Sahnehäubchen“. Zum Glück mit einem Omega-3-Präparat wie GLX3Alles, was Sie brauchen, ist das Sahnehäubchen.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich fanden ...

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lasst uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

GLX3-Forschungsteam

Felicia

Bei GLX3 werden unsere Grünlippmuscheln niemals eingefroren oder erhitzt, um alle Enzyme und Nährstoffe am Leben zu erhalten.

GLX3 kommt einem rohen Vollwertkost am nächsten! Die Lipide werden bei Raumtemperatur mit minimalem Druck extrahiert, um auf natürliche Weise alle starken natürlichen polaren langkettigen Fettsäuren in ihrem natürlichsten Zustand zu erhalten. (Dies ist wie extra natives Öl).

Estimated Reading Time: 3 minutes

You’ve likely heard it your entire adult life — “Eat fish or take a supplement, you need the Omega- 3s!”

The statement itself isn’t wrong. It’s more like the icing on the cake. You see, fish and shellfish are high in Omega-3 fatty acids. And those Omega-3s can help you in a myriad of ways, from reducing asthma symptoms in kids to fighting metabolic syndrome in adults to much, much more. 

But the marine animals can’t produce Omega-3s on their own. They have to get them from somewhere. And that somewhere is, actually, everywhere — at least when it comes to the ocean. Fish and mussels get their Omega-3s from eating algae.

That’s right — algae, the green strands of living matter that inhabit waters around the planet. Som may think of algae as an unattractive nuisance, but its actually an unsung hero of the seafood world that forms the basis of the entire Omega-3 oil supplement’s effectiveness.

Let’s dive into how algae is consumed and how, down the line, the Omega-3 fatty acids that it produces can help you relieve joint pain and inflammation through a daily supplement.

 

How do New Zealand Green Lipped Mussels consume algae?

This is the fun part. While fish generally eat smaller fish, consuming whatever that smaller fish has eaten along the way, mussels get their nutrients — including Omega-3 fatty acids — directly from the source. 

Mussels actually us a filtering system to get their nutrients out of the water around them. Using a lure-type trapping system, mussels are able to snatch tiny particles of algae, natural bacterias, and other particles from the ocean without causing a stir, and without being subject to harmful, non-organic particles or germs.

Because Green Lipped Mussels grow only in a specific part of the world — off coastal New Zealand — their diet is consistent and entirely natural.

 

Do I need to consume algae to get enough Omega-3s?

We know, we cringe too when we see algae in its natural form — it’s certainly not the most attractive plant on the planet. The thought of eating it, even in dried form as you may see in supermarkets, isn’t very appetizing for many people. 

When fish, mussels, and other marine life consume algae, they absorb the DHA and EPA (the foundation of two Omega-3 fatty acids) that the algae contains. This gives them the healing powers of the Omega-3s, and as the mussel or fish ages, it continues to consume more DHA and EPA.

It’s true that other healthy foods such as nuts, seeds, and soybeans contain Omega-3s. But they don’t contain the three varieties needed for a fully healthy and optimized diet. Algae, on the other hand, fills in that gap and ensures that, along with a proper diet and exercise, you’re getting the proper fatty acid regimen to maintain full-body health and fight joint pain and inflammation.

 

So what’s the difference between fish oil and Green Lipped Mussel Oil, then?

We’re not here to tell you that a fish oil supplement is all bad news, all the time. You are getting Omega-3 fatty acids, after all. But what you’re not getting is a protein-sourced oil raised in the pristine waters of coastal New Zealand, free from outside pollutants and interfernces — both man-made and natural. 

It breaks down like this. Larger fish that cover a lot of ground in the ocean have a much higher chance of being infected with mercury, which in the long term can mean that the fish you are consuming might be doing more harm than good.

Additionally, ocean waters in certain parts of the world are contaminated with microplastics, as well as other hazardous substances that you probably don’t want to put into your body. 

On the other hand, the waters of Seven Mile Beach and elsewhere on New Zealand’s eastern coast are among the cleanest ocean waters on the planet. You can rest easy knowing that with a Green Lipped Mussel Oil supplement, you’re free of mercury, free of contaminants, and free of the harms of farm-raised fish.

As long as the Green Lipped Mussel Oil supplement you choose is all-natural, that is. We’re proud to say that GLX3 contains only three ingredients — mussel oil, along with New Zealand Olive Oil and Vitamin E Oil, both of which offer benefits in themselves. There are no fillers, no additives, and no nonsense.

This brings our “omega-3 supplements as the icing on the cake” argument full circle. Fortunately, with an Omega-3 supplement like GLX3, all you need to take is the icing.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

GLX3 Research Team

Felicia

At GLX3, our Green Lipped Mussels are never frozen or heated, keeping all enzymes and nutrients alive.

GLX3 is the closest thing to a raw whole food! The lipids are extracted at room temperature with minimal pressure in order to naturally preserve all the powerful natural polar long chain fatty acids in their most natural state. (This is like extra virgin oil).