214-444-8003 24/7 Kundendienst Klicken Sie auf "Live-Chat"
Geschätzte Lesezeit: 3 Protokoll

Fischöl ist heutzutage ein Begriff. Aber wie bei jeder guten Geschichte gibt es eine dunkle Seite. Das Die Washington Post berichtete im Jahr 2015, dass die Fischölindustrie „leere Versprechungen“ macht. Aber diese Geschichte ist mehr als alles andere, was bisher berichtet wurde - die verrückte Geschichte, wie Fischöl zur Beruhigung australischer Gefangener verwendet wurde - und was als nächstes geschah. Diese Geschichte wurde von berichtet Inverse folgenden früheren Artikeln in Die BBC und Der Wächter.

Hintergrund

Es gibt Hinweise darauf, dass Omega-3-Präparate zu einer Verringerung des gewalttätigen Verhaltens in der Gefängnisbevölkerung beitragen. Ein Problem solcher Untersuchungen sind veröffentlichte Daten, die sich aus den Omega-3-Spiegeln im Blut einer Person zusammensetzen. Bisherige Untersuchungen haben die Variabilität des Omega-3-Index im Blut in Verbindung mit Aufmerksamkeitsdefizit-Bewertungen und Aggressionsuntersuchungen bewertet.

Australische Gefängnisse, davon mindestens fünf als Testgelände genutzt werden, mit Prozessen, die durchgeführt wurden, um das gewalttätige Verhalten von Gefangenen in den Gefängnissen des Landes zu kontrollieren. Aggressives Verhalten in Justizvollzugsanstalten ist sowohl für die Justizvollzugsbehörden als auch für einzelne Straftäter von großer Bedeutung. Es wird angenommen, dass Omega-3-Fettsäuren, die in Nüssen oder Fischölen sowie in unserem Produkt GLX3 enthalten sind, dazu beitragen könnten, aggressives Verhalten zu reduzieren. Also begann Australien, die Theorie in den Gefängnissen zu testen. Es ist eine Idee, die vielleicht verrückt erscheint, aber überraschenderweise werden die gewalttätigen australischen Gefangenen seit einiger Zeit mit Omega-3-Fettsäuren beruhigt, und die Ergebnisse sind tatsächlich ziemlich überraschend.

Es begann, als ein Professor und ein Psychiater aus der Universität von Wollongong in New South Wales wollte beweisen, dass Omega-3-Fettsäuren aggressives Verhalten eindämmen können. Ihr Versuch wurde an 231 australischen Insassen im Jahr 2002 durchgeführt. Omega-3-Fettsäuren waren Teil einer Reihe von Vitaminen, die den Insassen verabreicht wurden. Gewaltsame Ausbrüche wurden nach etwa 35% reduziert - und ein weiterer Versuch im folgenden Jahr ergab auch eine Verringerung des asozialen Verhaltens.

"In der Vergangenheit haben wir aus der Pilotstudie eine Beziehung zwischen der Menge an Omega-3 im Blut einer Person und dem Grad, in dem sie sowohl aggressive Symptome als auch ADHS-Symptome ausdrückt, identifiziert", sagte Mitch Byrne, Ph. D. , einer der Gründer der Studie, an die Australian Broadcasting Company. "Damit ist diese Beziehung hergestellt, und wir sind jetzt im Prozess einer Interventionsstudie, um zu sehen, ob wir die Entwicklung und das Wachstum der Menschen unterstützen können."

Nach der Studie blieben die Menschen skeptisch gegenüber den Ergebnissen oder zumindest dem Einfluss von Omega-3-Fettsäuren auf gewalttätiges Verhalten. Wir befürworten zwar keine Gefängnisstudien oder kein Fischöl (wir sind der festen Überzeugung, dass Grünlippmuschelöl weit überlegen ist), aber eines ist klar: Omega-3-Fettsäuren sind eine wichtige Kraft in unserem Körper.

Fettsäuren und kognitive Gesundheit

Studienergebnisse zeigen, dass Omega-3-Fettsäuren einen signifikanten Nutzen für die kardiovaskuläre Gesundheit sowie für die allgemeine physische und psychiatrische Gesundheit haben. Die aufkommende Forschung belegt auch, dass Omega-3-Fettsäuren eine entscheidende Rolle für die kognitive Gesundheit und das kognitive Funktionieren spielen, einschließlich der psychischen Gesundheitsprobleme und der Art und Weise, wie Informationen verarbeitet werden.

Omega-3-Fettsäuren sind auch für die Zellstruktur aller Zellen verantwortlich, sie bilden die Zellmembran und unterstützen die interzelluläre Kommunikation, die zu einer schnelleren Gedankenverarbeitung und Förderung der Produktion von Neurochemikalien wie Dopamin und Serotonin führt.

All dies bedeutet, dass uns unzureichendes Omega-3 daran hindert, mit optimaler Kapazität zu arbeiten.

Eine ausreichende Menge an Omega-3 in der Nahrung und damit in den Zellen führt zu einer besseren Funktion des Gehirns im Gegensatz zu einer nicht ausreichenden Menge. Und wenn das Gehirn ruhig ist, werden die Chancen für gewalttätiges Verhalten vernachlässigbar.

Wo passt die neue australische Studie hin?

Australische Forscher konzentrieren sich auf Omega-3-Fettsäuren. In der Studie wird untersucht, ob die Fettsäuren - Omega-3-Fettsäuren - bestimmte Auswirkungen auf das Verhalten haben.

Frühere Forschungen haben bereits zu einer starken Beziehung zwischen der Menge an Omega-3 im Blut eines Menschen und dem Grad, in dem ADHS-Symptome und aggressive Symptome nachgewiesen werden, geführt. Jetzt soll geprüft werden, ob Omega-3 die Entwicklung und das Wachstum gewalttätiger Häftlinge unterstützen kann.

Die nächste Forschungsreihe wird erst 2020 beginnen. Die Forscher sind jedoch sehr optimistisch und planen, 600 Insassen in 5 Gefängnissen zu rekrutieren und zu untersuchen, wie sich ein Omega-3-Präparat allein auf das Verhalten von Insassen über 16 Wochen auswirkt . Wenn es wirklich einen bestätigten Zusammenhang zwischen Omega-3-Fettsäuren und Verhalten gibt, könnten die Untersuchung und die Studie einen langen Weg gehen und einige neue vorteilhafte Ergebnisse werden entdeckt.

VerweiseBJ Meyer, MK Byrne, C. Collier, N. Parletta, D. Crawford, PC Winberg & M. Batterham (2015). Der Omega-3-Basisindex korreliert mit dem Verhalten bei aggressiven und Aufmerksamkeitsdefizitstörungen bei erwachsenen Gefangenen. Plus eins10(3), e0120220.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Wie Sie diesen Beitrag nützlich fanden ...

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lasst uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

GLX3-Forschungsteam

Felicia

Bei GLX3 werden unsere Grünlippmuscheln niemals eingefroren oder erhitzt, um alle Enzyme und Nährstoffe am Leben zu erhalten.

GLX3 kommt einem rohen Vollwertkost am nächsten! Die Lipide werden bei Raumtemperatur mit minimalem Druck extrahiert, um auf natürliche Weise alle starken natürlichen polaren langkettigen Fettsäuren in ihrem natürlichsten Zustand zu erhalten. (Dies ist wie extra natives Öl).

214-444-8003     24/7 Customer Service Click To Chat Live
Estimated Reading Time: 3 minutes

Fish oil is a household name these days. But, like any good story, there’s a dark side. The Washington Post reported in 2015 that the fish oil industry delivers “empty promises.” But this story is beyond anything else reported to date — the crazy tale of how fish oil was used to sedate Australian prisoners — and what happened next. This story was reported by Inverse following prior articles in The BBC and The Guardian.

Background

There is emerging evidence that omega-3 supplements are contributing to a reduction in violent behavior in prison populations. A quandary of such investigation is achieving published data built from the levels of omega-3 in a person’s blood, with research so far assessing the variability of the blood omega-3 index in conjunction with attention deficit assessments and aggression investigations.

Australian prisons, five of them at least, are being used as the testing grounds, with trials enacted in an attempt to control violent behavior of prisoners in the country’s prisons. Aggressive behavior within Correctional Centers is of high concern, both to the Corrective Services and to individual offenders. It is believed that Omega-3s, the fatty acids present in nuts or fish oils, as well as in our product, GLX3 — could help to reduce aggressive behavior. So, Australia began testing the theory in the prisons. It is an idea that might seem freakish, but surprisingly, the Omega 3s have been used to sedate the violent Australian prisoners for a significant time now and the results have actually been quite surprising.

It started when a professor and a psychiatrist from the University of Wollongong in New South Wales sought to prove that Omega-3s could curb aggressive behavior. Their trial was conducted on 231 Australian inmates in 2002. Omega-3s were part of a series of vitamins given to the inmates. Violent outbursts were reduced by about 35% following — and another trial the following year found a reduction in anti-social behavior as well.

“In the past, from the pilot study, we’ve identified a relationship between the amount of Omega-3 in a person’s blood and the degree to which they express both aggressive symptoms and ADHD symptoms,” said Mitch Byrne, Ph. D., one of the founders of the study, to the Australian Broadcasting Company. “So that relationship has been established and we’re now in the process of an intervention study to see if we can support people’s development and growth.”

Following the study, people have remained skeptical of the results, or at least in the impact of Omega-3 fatty acids specifically on violent behavior. While we aren’t endorsing prison studies or fish oil (we firmly believe that Green Lipped Mussel Oil is far superior) one thing is clear — Omega-3 fatty acids are a major force in our bodies.

Fatty acids and cognitive health

Research from the studies shows how Omega-3s possess significant benefits for cardiovascular health and on general physical and psychiatric health. The emerging research also proves that Omega-3s play a crucial role in cognitive health and cognitive functioning, including mental health challenges and the way information is processed.

Omega-3s fatty acids are also responsible for the cellular structure of all cells and are responsible for forming the membrane of cells while supporting inter-cellular communication that results in faster thought processing and promotion of the production of neurochemicals like dopamine and serotonin.

So, all this means that insufficient Omega-3 prevents us from operating on optimum capacity.

An adequate amount of Omega-3 in the diet and hence in the cells results in better functioning of the brain as opposed to not having the sufficient quantity. And when the brain is calm, chances of violent behavior become negligible.

Where Does the New Australian Study Fit?

Australian researchers are hyper-focused on Omega-3s. The trial is being conducted to investigate whether the fatty acids – omega-3s demonstrate any specific impacts on behavior.

Previous research has already led to the identification of a strong relationship between the amount of Omega-3 in an individual’s blood and the degree to which ADHD symptoms and the aggressive symptoms are demonstrated. Now the trial is to see if the Omega-3 is able to support violent prisoner’s development and growth.

The next batch of research will not start until 2020. However, the researchers are really optimistic and they are planning to recruit 600 inmates in 5 prisons, and initiate investigation of how an omega-3 supplement alone may affect the behavior of inmates over sixteen weeks. If there really is a confirmed link between omega-3s and behavior, the investigation and the trial could go a long way and some new beneficial results will be discovered.

ReferencesMeyer, B. J., Byrne, M. K., Collier, C., Parletta, N., Crawford, D., Winberg, P. C., … & Batterham, M. (2015). Baseline omega-3 index correlates with aggressive and attention deficit disorder behaviours in adult prisoners. PLoS One10(3), e0120220.

>